Tag der Architektur

Tag der Architektur

Am Wochenende fand der Tag der Architektur in Thüringen statt. Wir waren überrascht, wie viele Besucher sich von der Funktionalität und Gestaltung unseres Firmenneubaus in der Berliner Straße 136 überzeugen wollten. Gemeinsam mit der Architektin Frau Evelyn Senser führten wir Interessierte durch das gesamte Objekt. Die Resonanz unserer Gäste war durchweg positiv. Es wurde uns eine gelungene Symbiose zwischen Produktion und Ästhetik bestätigt.


Bequemschuhe und Einlagen für den Alltag

Bequemschuhe und Einlagen für den Alltag

Mit den sensomotorischen Individualeinlagen von Schuh-Petters aktiv durch den Sommer! Es ist wie jedes Jahr, die Temperaturen steigen und alle zieht es raus in die Natur. Wandern, joggen, klettern oder einfach nur spazieren gehen – Bewegung an der frischen Luft bringt den Kreislauf in Schwung und hält nicht nur körperlich, sondern auch geistig fit. Experten zu Folge, ist die aktive Bewegung eben nicht nur für die körperliche Fitness wichtig, sondern bringt auch den Geist in Schwung. Bequemschuhe und Einlagen für den Alltag »


Gäste bei Petters

Gäste bei Petters

Wir haben uns gefreut, Gäste aus der Politik und Wirtschaft am 10.05.17 begrüßen zu dürfen. Im Rahmen der Unternehmerrunde der Stadt Gera bat Frau Dr. Viola Hahn diesen Termin in unseren Räumlichkeiten durchzuführen. Sehr gern folgten wir diesem Wunsch, um unser Unternehmen zu präsentieren und mit einem kleinen Rundgang durch die Fertigung über die Herstellung unserer Produkte zu berichten.

Herr Minister Tiefensee wurde zum Botschafter der Stadt Gera ernannt. Mehr Informationen über Facebook.de


Landessieger

Landessieger

Unsere Auszubildenden haben wieder mit guten Ergebnisse den Gesellenbrief erhalten. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Martin Kempe, der mit seinem Abschluss Landessieger im Orthopädieschuhmacher-Handwerk geworden ist. Dazu herzlichen Glückwunsch.

Damit haben wir seit Beginn der Ausbildung zum Orthopädieschuhmacher bereits 6 Mal dieses Ergebnis erreicht. Insgesamt haben 45 Auszubildende eine Ausbildung in unserem Unternehmen mit dem Berufsabschluss "Orthopädieschuhmacher/-in" erfolgreich abgeschlossen.