Auf die Füße, fertig, los …

Auf die Füße, fertig, los …

... Versorgung von Kinderfüßen in beiliegendem Dokument Bitte lesen Sie die Ausführungen unseres Herrn Borchert zu diesem Thema. Weitergehende Informationen können Sie in jeder Petters-Filiale erhalten. Besuchen Sie uns!


Firmenlauf in Gera am 07.06.17

Firmenlauf in Gera am 07.06.17

Auch bei dieser sportlichen Aktivität beteiligen wir uns. Wir starten mit einer Frauen- und einer Männerstaffel. Bei geselligem Beisammensein lassen wir den Tag ausklingen.

Sport frei an alle Teilnehmer


Gäste bei Petters

Gäste bei Petters

Wir haben uns gefreut, Gäste aus der Politik und Wirtschaft am 10.05.17 begrüßen zu dürfen. Im Rahmen der Unternehmerrunde der Stadt Gera bat Frau Dr. Viola Hahn diesen Termin in unseren Räumlichkeiten durchzuführen. Sehr gern folgten wir diesem Wunsch, um unser Unternehmen zu präsentieren und mit einem kleinen Rundgang durch die Fertigung über die Herstellung unserer Produkte zu berichten.

Herr Minister Tiefensee wurde zum Botschafter der Stadt Gera ernannt. Mehr Informationen über Facebook.de


Landessieger

Landessieger

Unsere Auszubildenden haben wieder mit guten Ergebnisse den Gesellenbrief erhalten. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Martin Kempe, der mit seinem Abschluss Landessieger im Orthopädieschuhmacher-Handwerk geworden ist. Dazu herzlichen Glückwunsch.

Damit haben wir seit Beginn der Ausbildung zum Orthopädieschuhmacher bereits 6 Mal dieses Ergebnis erreicht. Insgesamt haben 45 Auszubildende eine Ausbildung in unserem Unternehmen mit dem Berufsabschluss "Orthopädieschuhmacher/-in" erfolgreich abgeschlossen.


Auf in den Frühling

Auf in den Frühling

Es ist wie jedes Jahr, die Temperaturen steigen und alle zieht es raus in die Natur. Wandern, joggen, klettern oder einfach nur spazieren gehen – Bewegung an der frischen Luft bringt den Kreislauf in Schwung und hält nicht nur körperlich, sondern auch geistig fit. Doch egal ob Frühlingsspaziergang oder Fitnessprogramm – wichtig ist immer: der Schuh muss passen. Häufig haben sich Menschen im Erwachsenenalter bereits zahlreiche Fußprobleme erlaufen – in den meisten Fällen durch zu enge oder, eben gerade bei Frauen, durch zu hohe Schuhe. Fehlbelastungen und Schmerzen in den Füßen, den Knien und im Rücken sind die Folgen. Doch bequeme Freizeitschuhe, Sportschuhe oder Sneakers verringern die Wahrscheinlichkeit der Schmerzen in der Ferse, im Fußknöchel und in der unteren Achillessehne um ein Drittel. Und mit den passenden Einlagen können die Füße zusätzlich entlastet und stabilisiert werden. Petters sensomotorische Einlagen wirken schmerzreduzierend und fördern durch gezielte Reize auf die Muskeln die Aktivität und die korrekte Stellung der Füße. Mit den richtigen Schuhen und den passenden Einlagen liegt jedem der Frühling zu Füßen.

In diesem Sinne: schöne Grüße an die Füße.